Archiv

2018  |  2017  |  2016  I 2015  I  2014 2013  I  2012  I  2011  I  2010  I  2009

November 2011
St.-Martinszug am 10. November 2011
Am Donnerstag, den 10.November, startet der traditionelle St-Martinszug des Schrebergartens 06 am Vereinshaus in der Tewaagstraße 13. Es gibt wie im letzten Jahr leckeren Glühwein, Würstchen und Martinsbrezeln.

St. Martin kommt wieder hoch zu Ross und ein Spielmannszug sorgt für die musikalische Untermalung mit traditionellen St. Martinsliedern. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Fest.


September 2011
Der Rohbau ist fertig!
Pünktlich, bevor das schlechte Wetter im Herbst startet, haben wir den Rohbau mit einem Dach versehen. Der Innenraum ist trocken und kann ausgebaut werden. Die Fenster kommen, wenn alles klappt, im Dezember und der Innenausbau hat begonnen. Alle, die mitgewirkt haben, können stolz sein auf diese Leistung.

Juli 2011
Der Rohbau wächst in die Höhe
Da berufstätige Gartenfreunde nur am Samstag die Maurerkelle schwingen können und da viele Wochenenden im Regen ersoffen sind, geht es stetig aber langsam voran. Im August wird der Rohbau fertig. Der Aufbau des Daches ist für den September (vor Beginn des regenreichen Herbstes) geplant.

Mai 2011
Die Bodenplatte ist fertig
Mit der Fertigstellung der Bodenplatte ist am 19. Mai ein wichtiger Bauabschnitt bei der Erstellung des Anbaus für unserer Vereinsheim fertiggestellt. Jetzt sieht niemand mehr die Arbeit, die sich unter dem Boden verbirgt. Viele Meter Kanalisation, fast eine Tonne Stahl, ca. 14 Kubikmeter Beton und 10 Kubikmeter Schotter.

Jetzt ist die Bodenplatte noch abgedeckt und muss trocknen. Aber die Vorbereitungen für das Mauern laufen schon.

Blumenmarkt
Am 07. Mai fand unser traditioneller Blumenmarkt erstmals an der U-Bahn Haltestelle Karl-Liebknecht-Straße / Salzwedeler Straße statt. Nach ein bisschen Verwirrung unter den Blumenkäufern haben sie den Markt doch noch gefunden und konnten die Gemüsepflanzen und Sommerblumen in ihre Gärten tragen.

Kürbiswettbewerb 2011 der Schreberjugend ist gestartet
Die Kürbispflanzen sind ausgegeben. Jetzt müssen die Kids nur noch pflegen und richtig düngen. Dann gibt es einen großen Kürbis. Wer wird wohl gewinnen?

April 2011
23. April 2011 Ostereier-Rallye
Die diesjährige Ostereier-Rallye hat für unsere jungen Gartenfreunde an einem schönen Sonnentag viele Ostereier und spannende Unterhaltung geboten.

März 2011
Schulung Obstbaumschnitt
Am 05. März hatten wir Besuch von unserem Gartenfreund und Vorsitzenden des Landesverbandes, Wilhelm Spieß. Mit großem Sachverstand und einem guten Gefühl für die Fragen der anwesenden Gartenfreunde und Gäste hat er anschaulich demonstriert, wie Obstgehölze im Kleingarten fachgerecht geschnitten werden.
Dank an Wilhelm Spieß für die lehrreichen Ausführungen. Gartenfreunde und unser Fachberater Team konnten schöne Anregungen für die Praxis im Kleingarten mitnehmen.

weiter zu den Archiven von 2018  |  2017  |  2016  I 2015  I  2014 2013  I  2012  I  2011  I  2010  I  2009